Vom Nil an den Amazonas und den Rhein
4 Lesermeinungen

Vor wenigen Tagen sagte mir ein koptischer Christ: „Die Kirche in Deutschland hat verloren!“. Auf meine Frage, was sie denn „verloren“ habe, antwortete er: „Den Glauben“ - Ein Gastkommentar von Msgr. Joachim Schroedel / Kairo

Kairo (kath.net) Seit etwa 12 Jahren scheint das erlernte Wissen über die längsten Fl...[mehr]

Spirituelles 16 Oktober 2019, 12:00
Terence Hill: „Ich bin praktizierender Katholik“
10 Lesermeinungen

Bekannter Schauspieler: „Ich rede nicht viel darüber, weil der Glaube eine kostbare und extrem persönliche Sache ist. Ich praktiziere seit vielen Jahren die Andacht zur Göttlichen Barmherzigkeit.“
[mehr]
Spirituelles 16 Oktober 2019, 11:30
Gott will mit uns leben in allen Dingen
9 Lesermeinungen

„Es ist wirklich wahr: Gott ist auch zwischen den Töpfen und Pfannen“ – „Zum Gelächter mancher erzähle ich oft, dass ich an schwierigen Plätzen immer um einen Parkplatz bete und ich bekomme IMMER einen.“ Von Michael Schneider-Flagmeyer [mehr]
Spirituelles 16 Oktober 2019, 09:29
Neu: Glaubens-Kompass über John Henry Newman

Das katholische Hilfswerk „Kirche in Not“ Deutschland gibt in der Reihe „Glaubens-Kompass“ eine neue Ausgabe über den Heiligen John Henry Kardinal Newman heraus
[mehr]
Spirituelles 15 Oktober 2019, 09:00
Ein Rosenkranz für die Erzdiözese Köln
3 Lesermeinungen

Die Jugendbewegung ECYD der Legionäre Christi möchte den "Pastoralen Zukunftsweg" der Erzdiözese Köln mit einer Gebetswelle begleiten und sucht dazu Mitbeter
[mehr]
Spirituelles 13 Oktober 2019, 08:00
Der Sonntag - Der Tag des Herrn
1 Lesermeinung

„Wie oft und wie viel wird nicht über den Rückgang der Gottesdienstbesuche geklagt. Aber der tiefste Grund des Problems geht immer mehr vergessen.“ Spiritueller Impuls von Stefan Fleischer
[mehr]
Spirituelles 12 Oktober 2019, 12:00
Wären wir bereit für das Kommen Christi?
2 Lesermeinungen

Mit Gott im Alltag verbunden bleiben - Von Christof Gaspari / VISION 2000
[mehr]
Spirituelles 10 Oktober 2019, 09:30
Monat der Weltmission: Millionen beten gemeinsam den Rosenkranz
2 Lesermeinungen

Sendernetzwerk von "Radio Maria" übertrug römisches Rosenkranzgebet mit Kurien-Präfekt Filoni in alle Welt
[mehr]
Novene zur Heiligsprechung von Kardinal Newman
2 Lesermeinungen

Zur Vorbereitung auf die Heiligsprechung von John Henry Newman am 13. Oktober wurde eine Novene veröffentlicht. [mehr]
US-Bischof: St. Michaels-Gebet zum Ende jeder Messe
2 Lesermeinungen

Bischof Sticka: „Heute erinnere ich alle Pfarreien des Bistums Knoxville daran, weiterhin das St. Michaels-Gebet nach allen Messfeiern zu beten. Dies ist eine bleibende Hinzufügung.“
[mehr]
Jahre nach Whitney Houstons Tod steht ihr neuer Song in den Charts
3 Lesermeinungen

„Houstons neuester Hit ‚Bring me a higher love‘ berührt mich eigentümlich. Diese so lebensvolle Einspielung wurde erst sieben Jahre nach dem tragischen Tod des Stars veröffentlicht.“ Von Petra Lorleberg
[mehr]
Niko Kovac: 'Ich finde meine Ruhe im Glauben'
7 Lesermeinungen

Der Trainer des FC Bayern steht in einem Interview zu seinem christlichen Glauben: " Ich spüre, wie der Glaube mir hilft. Gerade in der vergangenen Saison war er sehr wichtig für mich" [mehr]
Film zum Glaubensmanifest von Kardinal Müller
14 Lesermeinungen

Neuer Film setzt das Manifest des emeritierten Präfekten der Glaubenskongregation in eindrücklicher Weise in Szene
[mehr]
Hörende Kirche?!
4 Lesermeinungen

„Die scharfen Ermahnungen etwa der hl. Katharina von Siena forderten nicht, dass Hirten und Papst ihr zuhören mögen, sondern dass die lehrende Kirche glaubhaft vorgelebt und unüberhörbar das Evanglium verkünde.“ Gastbeitrag von Angela Kirsch
[mehr]
Oster: "Unsere Zeit braucht das Zeugnis der Heiligkeit"
11 Lesermeinungen

Bischof Oster bei DBK: Wenn wir an einem neuen Erscheinungsbild unserer Kirche arbeiten, gehört dazu auch, "dass wir hören, was wir aus der großen Gemeinschaft des ganzen Gottesvolkes empfangen". [mehr]
Deutschkatholisches Selbstbewusstsein bewirkt keine Glaubenserneuerung

„Die Augen vieler Christen richten sich nach Fulda. Werden die Oberhirten mutig wider den Zeitgeist und entgegen allen medial geschürten Erwartungen erinnern, worum es in der Kirche eigentlich geht?“ Geistliche Betrachtung von Thorsten Paprotny
[mehr]

Melden Sie sich für unseren gratis Newsletter an!

Beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung!

 
App play store iTunes app store Jetzt kostenlos herunterladen! mehr Infos Instagram
meist kommentierte Artikel

„Eine Beleidigung Gottes und seines Planes für die Kirche“ (57)

Bildet kleine Glaubenszellen, die sich gegenseitig stützen! (42)

Nackte Frauenfigur bei Vatikanzeremonie „nicht die Jungfrau Maria“ (38)

Was auf dem Spiel steht. Es geht nicht um Amazonas – es geht ums Ganze (36)

Oster: „katholisch.de – auch diesmal wieder – leider allzu vertraut“ (29)

Dieter Nuhr: "Das Denken wird totalitär" (25)

„Gott liebt auch die Tiere“ (18)

O’Rourke: Keine Steuervorteile für Kirchen, die ‚Homo-Ehe’ ablehnen (16)

Die Notwendigkeit der Selbstanklage vor Gott (15)

Amazonas-Bischöfe wollen in Rom neuen "Katakomben-Pakt" schließen (14)

Abgesagte Abtreibung: Arzt wollte Ausfallshonorar eintreiben (13)

Razzia im Vatikan – Zusammenhang mit Immobilienprojekt in London (13)

Synodenteilnehmer kritisiert ‚linke Konservative’ in Lateinamerika (12)

Disco-Türsteher weist Christ wegen Kreuz ab (12)

Paris: Notre-Dame droht der Einsturz (12)