Die Botschaft von Fatima und ich
3 Lesermeinungen

"Fatima ist einzigartig. Dabei konnte ich nie wirklich etwas damit anfangen, bis ich endlich hier war." Von Barbara Wenz

Fatima (kath.net/Blog Barbara Wenz) Ich war ja von Haus eigentlich Protestantin und wohl unverdächtig, gegenüber Marienerscheinungsorten anfällig zu sein. Ich darf auch sagen, ich war schon of...[mehr]

Spirituelles 28 März 2017, 10:00
Wie erkennen wir die Gnadenwirkung Gottes?

„Nur der gläubige Mensch kann die Gnade Gottes erkennen, was aber nicht heißt, dass der Ungläubige vom Gnadenwirken Gottes ausgeschlossen wäre.“ Gedanken eines Nichttheologen. Gastbeitrag von Stefan Fleischer
[mehr]
Spirituelles 27 März 2017, 11:00
Vergessenes Sakrament Beichte
3 Lesermeinungen

Ostern wäre die Gelegenheit, es neu zu entdecken. Von Peter Winnemöller
[mehr]
Spirituelles 27 März 2017, 10:30
Der Traum der Frau des Pilatus und das Credo der Kirche

Der Überlieferung nach hat Claudia Procula, die Frau von Pontius Pilatus, geträumt, dass der Name ihres Mannes von vielen Menschen gerufen wird. Der Evangelist Matthäus berichtet von dem Traum.
[mehr]
Spirituelles 26 März 2017, 09:50
Freue dich!
1 Lesermeinung

Gedanken zum Laetare-Sonntag.
[mehr]
Spirituelles 25 März 2017, 14:00
Mit den Augen des Glaubens sehen

Predigt zum 4. Fastensonntag A von Josef Spindelböck.
[mehr]
Spirituelles 25 März 2017, 11:00
Was hat dieses Datum mit Weihnachten zu tun?

Die Demut unseres Gottes und seiner Mutter Maria – Kommentar von Andreas Kuhlmann zum Fest Verkündigung des Herrn [mehr]
Spirituelles 25 März 2017, 06:00
Die Demut unseres Gottes und seiner Mutter Maria

Am 25. März gedenken wir Christen also des entscheidenden Augenblicks, den die junge jüdische Frau von Nazareth namens Maria durch ihr Jawort möglich gemacht hat. Gastbeitrag von Andreas Kuhlmann
[mehr]
CREDO - 'Ich glaube an Gott … und an Jesus Christus, unseren Herrn'

Neues kath.net-Buchprojekt: Was bedeutet IHNEN das Glaubensbekenntnis? Senden Sie uns Ihren Beitrag! Von Petra Lorleberg
[mehr]
‚Satan lässt nichts unversucht, um den Menschen von Gott zu trennen’
10 Lesermeinungen

Der Teufel ist eine Person, die ähnlich wie wir denken, entscheiden und handeln kann. Hilfe gegen die Versuchungen des Bösen gibt es nur bei Gott, schreibt der evangelikale Prediger Billy Graham.
[mehr]
Solus Christus
2 Lesermeinungen

„Es gibt Stellen in der hl. Schrift, vor denen ich innerlich auf die Knie gehe, in Ehrfurcht, Ergriffenheit, erschüttert. Zu diesen Abschnitten gehört der Bericht über das, was in Cäserea Philippi geschah.“ kath.net-Klartext von Bischof Andreas Laun [mehr]
Wie ich einmal eine Messe rettete
29 Lesermeinungen

Ich sah den Pfarrer, der mir freundlich winkte, einzutreten. Die Bänke für die Gemeinde waren leer. Gastbeitrag von Tobias Klein
[mehr]
Jesus steht souverän über den Regeln seiner Zeit

Die Klarheit der Botschaft Jesu wird nicht durch die Anpassung an den Verständnishorizont der Frau am Jakobsbrunnen vernebelt. Gastbeitrag von Prälat Wilhelm Imkamp [mehr]
Der hl. Josef - Ein Mann des Glaubens, der Familie und der Arbeit

Das Jesuskind brauchte jemanden, der die Stelle eines irdischen Vaters einnahm, ohne die ewige Vaterschaft Gottes gegenüber seinem eingeborenen Sohn zu verdunkeln. Sonntagspredigt von Prof. Josef Spindelböck [mehr]
Zum 600. Geburtstag des Schweizer Friedensheiligen
1 Lesermeinung

Neuer Glaubens-Kompass über Nikolaus von Flüe
[mehr]
Gertraud mit der Heilgenkron hilft, so will die Sage

17. März ist der Gedenktag von Gertraud von Nivelles - Leseprobe aus dem Buch: Claudia Sperlich, Lass mich bekennen Deine Mandelblüte [mehr]

 

meist kommentierte Artikel

Hinter der Gender-Ideologie steht die Lüge des Teufels! (59)

Bischof Fürst plädiert für ein Diakonat der Frau (36)

Kardinal Marx: Auch viele Katholiken wollen Abschottung Europas (26)

Die Gefahr eines ideologischen Glaubens (24)

Papst der Gesten: Hochhaus, Klohäuschen und Essen mit Häftlingen (23)

Sebastian Kurz: Viele NGOs sind Partner der Schlepper (19)

Gender: Listig wie die Schlange im Garten! (19)

Die Entgöttlichung Christi und die 'Figur Jesu von Nazareth' (18)

Papst würdigt Ständige Diakone: Keine ‚halben Priester’ - UPDATE (16)

Afrika: Die ‚Amoris laetitia’ Debatte ist beendet (15)

Ein Kolossaldenkmal in Trier für einen Antisemiten (14)

Chilenische Bischöfe: Papst gegen Kommunion für Wiederverheiratete (14)

Die Gefahr der Verheidung und der atheistische Katholik (13)

'Franziskus betreibt keine Abkehr von Tradition der Kirche' (13)

Papst Franziskus und die Hoffnung Europas (12)