Der kleine Weg und der Buckelwal
1 Lesermeinung

Bleiben wir, während wir unser kleines Alles geben, mit dem Blick bei Jesus, in dem und mit dem alles wunderbar und groß ist - BeneDicta am Freitag von Linda Noe

Linz (kath.net) „Mami? Ich brauch noch 3 Euro für den Eintritt, es is schon voll spät!!! XY muss auch mal die Hasen füttern, immer mach ich das, das i...[mehr]

Kommentar 19 Oktober 2017, 10:00
'Moslemische Feiertage – Herrn Sternberg ist alles egal'
3 Lesermeinungen

"Sollte man über moslimische Feiertag in Deutschland reden? Muss man, aber die Richtung eines Christen sollte klar sein." Gastkommentar von Felix Honekamp
[mehr]
Kommentar 18 Oktober 2017, 11:30
Märchen können wahr werden - Cinderella, Lady Di und Mutter Teresa
1 Lesermeinung

Der Mythos Lady Diana und Mutter Teresa macht deutlich, dass Gott uns geschaffen hat um zu lieben und geliebt zu werden - Ein Beitrag von Nora Morgan [mehr]
Kommentar 17 Oktober 2017, 12:00
Wir fragen, was Gott gemäß ist
8 Lesermeinungen

Ob etwas zeitgemäß ist, kümmert uns wenig. Wir fragen, was Gott gemäß ist. Diakrisis am Dienstag - Von Sebastian Moll
[mehr]
Kommentar 13 Oktober 2017, 12:00
Achte auf deine Gedanken
3 Lesermeinungen

BeneDicta am Freitag mit Isabella Gräfin von Kageneck
[mehr]
Kommentar 12 Oktober 2017, 09:00
Führen gute Charaktereigenschaften automatisch zum besseren Menschen?
2 Lesermeinungen

„Der Idealfall? Ja, aber so vernünftig funktionieren wir doch nicht.“ Gastbeitrag von Dr. phil. Martha von Jesensky (2017)
[mehr]
Kommentar 11 Oktober 2017, 10:00
Strafrechtlicher Zwang zur Übernahme der LGBT-Ideologie?
10 Lesermeinungen

Die Rechtskommission des Nationalrats plant, die Diskriminierungsstrafnorm (Art. 261bis StGB) um die Merkmale der sexuellen Orientierung und der Geschlechtsidentität zu erweitern. Gastkommentar von Dominik Lusser,
[mehr]
Kommentar 10 Oktober 2017, 12:30
Vermittelt Johannes Hartl 'subtil katholische Inhalte'?
14 Lesermeinungen

„Geradezu tröstlich für mich zu hören, weil diese Vorwürfe offenbar immer dieselben sind, bei allen Protestanten.“ „Seit Jahrhunderten erklären wir, dass wir Maria verehren wie der Erzengel, nicht anbeten.“ kath.net-Klartext von Bischof Andreas Laun [mehr]
Außer Spesen nichts gewesen
8 Lesermeinungen

Einige Überlegungen zum zu Ende gehenden Lutherjahr - Diakrisis am Dienstag von Eva Demmerle
[mehr]
'imperium.de hat wieder zugeschlagen'
8 Lesermeinungen

„Der emeritierte Papst ist für dortiges Denken eine dunkle Bedrohung. Ein Erzbischof, der sich in zwei Ämtern aufreibt und einen Hörsturz erleidet, dient angeblich zwei Herren. Das wird unterm Strich als Satire verkauft.“ Von Peter Winnemöller [mehr]
'Lieber Johannes Hartl, ich sitze auch zwischen allen Stühlen wie du'
13 Lesermeinungen

"Keiner kann mich konfessionell einordnen, weil ich mich dazu berufen fühle, Brücken zu bauen zwischen Protestanten, Katholiken, Evangelikalen und Charismatikern, ohne faule Kompromisse zu machen." Gastbeitrag von Günther Klempnauer
[mehr]
Mütter braucht das Land
6 Lesermeinungen

Ich glaube, dass Gott etwas Neues tun möchte in unseren Frauenherzen - BeneDicta am Freitag mit Inka Hammond
[mehr]
'An die geschätzten Protestanten unter meinen Kritikern'
77 Lesermeinungen

„In den letzten Monaten gab es einige Artikel zum Gebetshaus Augsburg oder meiner Tätigkeit, deren wesentlicher Kritikpunkt die Behauptung ist, es ginge mir um eine subtile Vermittlung katholischer Inhalte.“ Gastbeitrag von Johannes Hartl [mehr]
'Nun, Herr Altmaier, das ist falsch!'
79 Lesermeinungen

Antwort auf ein Statement von Kanzleramtsminister Peter Altmaier: „Möglicherweise geht es all jenen, die in der Seifenblase von Berlin Mitte in einem Dienstwagen herumfahren, nicht schlechter. Aber…“ Gastkommentar von Birgit Kelle

[mehr]
Die wahre Heimat
7 Lesermeinungen

Natürlich macht es auch mich etwas wehmütig, zu sehen, wie bestimmte Schätze und Kostbarkeiten der christlichen Kultur Westeuropas den geistigen Eigentümer wechseln, aber die wahre Heimat ist woanders - Diakrisis am Dienstag mit Stefan Meetschen [mehr]
Rumänisches Parlament hat 'moderne' Varianten für Ehe abgelehnt
3 Lesermeinungen

„Dem Druck von internationalen, reichen Macht-Kartellen der Gender-Bewegung haben die Rumänen standgehalten. Hut ab, das gibt Hoffnung!“ kath.net-Klartext von Bischof Andreas Laun
[mehr]

 

meist kommentierte Artikel

Linksliberale Unterschriften für Franziskus - Irrlehrer willkommen! (96)

'Bin fassungslos, dass sich das ZdK für Islam-Feiertag ausspricht' (51)

Hochschule Heiligenkreuz distanziert sich von Unterschriftenaktion (49)

Papst mahnt mit Jüngstem Gericht zu Hilfe für Hungernde (41)

Mit Kurz wird ein gläubiger Katholik Bundeskanzler (38)

Beifall für veröffentlichte Meinung ist kein theologisches Kriterium (31)

Medien: Polnische Bischofskonferenz kritisch gegenüber Amoris laetitia (25)

„Sie melden: ‚Ich bin ein Gegner der Abtreibung‘“ (22)

Deutsches Satiremagazin ruft zum Mord an Kurz auf (20)

Bischof Oster nennt katholisch.de-Überschrift 'Armutszeugnis'. UPDATES (20)

Katholisches Weltfamilientreffen 2018: Homo-Paare willkommen (20)

'profil': Papst kritisiert Kardinal Schönborn (18)

Zisterzienserabtei Himmerod wird aufgelöst (17)

Sternberg (ZdK): 'Ich habe keinen Muslimfeiertag gefordert' (15)

Demütiger Beitrag für ein besseres Verständnis des Motu Proprio (13)