Bischof Oster nennt katholisch.de-Überschrift 'Armutszeugnis'. UPDATES
20 Lesermeinungen

Passauer Bischof: Er sei „gelinde gesagt“ einigermaßen erstaunt über die katholisch.de-Überschrift – UPDATES: Oster kritisiert auch die Darstellungen im Bayrischen Rundfunk und der Passauer Neuen Presse - katholisch.de ändert Überschrift

Passau-Bonn (kath.net) „Leider habe ich einmal mehr mit einem journa...[mehr]

Deutschland 21 Oktober 2017, 11:15
Explosion in Mannheimer Kirchturm – Staatsschutz ermittelt

Unbekannte hatten Gas aus mitgebrachter Gasflasche in einen Kirchturm eingeleitet und zur Explosion gebracht.
[mehr]
Deutschland 20 Oktober 2017, 11:00
Religiöser Verhaltenskodex an Uni Hamburg
6 Lesermeinungen

„Welt“: Künftig seien an der Uni laut gesprochene Gebete und rituelle Fußwaschungen in sanitären Anlagen untersagt. Wer Zeugnisse nicht aus der Hand von Mitarbeitern eines bestimmten Geschlechts annehmen wolle, der müsse die Nachteile davon tragen.
[mehr]
Deutschland 19 Oktober 2017, 11:00
Imamin Ates fordert, dass Mädchen in Kitas kein Kopftuch tragen
5 Lesermeinungen

Gründerin der liberalen Berliner Ibn-Rushd-Goethe-Moschee warnt, dass ein kritischer Punkt erreicht sei, wenn inzwischen selbst Kinder in Kitas und Grundschulen Kopftücher trügen.
[mehr]
Deutschland 19 Oktober 2017, 10:45
Sternberg (ZdK): 'Ich habe keinen Muslimfeiertag gefordert'
15 Lesermeinungen

Sternberg präzisiert: Ein Muslimfeiertag würde aber nicht christliche Tradition unseres Landes verraten – Zuvor ZdK-Mitglied Bundesminister Gerd Müller: Sternberg habe nicht für das ZdK gesprochen; „Leitkultur ist der christlich-jüdische Kulturraum“ [mehr]
Deutschland 19 Oktober 2017, 09:00
PH Freiburg steht hinter ihrem Islamwissenschaftler Ourghi

Islamisches Zentrum kritisert den Islamprofessor stark: er würde Muslime beleidigen, auch würden viele seiner Behauptungen „jeglicher Wissenschaft entbehren“ – Hochschule verweist auf akademische Freiheit
[mehr]
Deutschland 18 Oktober 2017, 12:09
'Bin fassungslos, dass sich das ZdK für Islam-Feiertag ausspricht'
51 Lesermeinungen

CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer kritisiert das Zentralkomitee deutscher Katholiken - „Ich bin mir felsenfest sicher, dass dies nicht die Meinung der überwältigenden Mehrheit der Christen in Deutschland ist“
[mehr]
Deutschland 18 Oktober 2017, 09:30
Vorwürfe häuften sich, Jesuit profitierte von 'Kultur des Wegschauens'
7 Lesermeinungen

„Süddeutsche Zeitung“ berichtet über Missbrauchs-Hauptverdächtigen aus dem Berliner Jesuitenkolleg: Man habe im Bistum Hildesheim wissentlich in Kauf genommen, dass Peter R. Kinder und Jugendliche gefährden würde.
[mehr]
250 Lebensschützer vor Abtreibungsklinik Stapf in München-Freiham
5 Lesermeinungen

Die Kundgebung der CDL und ALfA ist mit über 250 Teilnehmern eindrucksvoll und friedlich verlaufen - Fotos
[mehr]
„Sie melden: ‚Ich bin ein Gegner der Abtreibung‘“
22 Lesermeinungen

Der thüringische Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) schreibt an KATH.NET – kath.net hatte zuvor berichtet, dass er sich gemäß „Südwestpresse“ als evangelischer Christ gegen Sahra Wagenknechts Abtreibungsaussage gewandt hatte
[mehr]
'Bild': 70 Prozent der Deutschen gegen Islamfeiertag
10 Lesermeinungen

„Bild“-Zeitung hatte Umfrage in Auftrag geben, INSA-Geschäftsführer Binkert erklärte gemäß „Bild“, die Politik sollte ernst nehmen, dass „für die ganz große Mehrheit der Deutschen“ „der Islam nicht zu Deutschland“ gehöre - ZdK für Muslimfeiertag
[mehr]
Chefin der 'Christen in der AfD' tritt aus
9 Lesermeinungen

Schwere Kritik von Anette Schultner: Wer sich gegen den umstrittenen Rechtsaußen Björn Höcke positioniere, habe in den meisten AfD-Landesverbänden keine Chance auf innerparteiliche Mehrheiten. [mehr]
Hildesheim: 'Deutliche Versäumnisse des Bistums'

Bistum räumt eine "Reihe empfindlicher Fehleinschätzungen" bei Missbrauchsvorwurf 2010 durch 14-Jährige ein, bsp. wurde die Vorgeschichte von Peter R. "nicht angemessen berücksichtigt" - R. gilt als einer der Haupttäter am Berliner Canisius Kolleg [mehr]
Umstrittener Mediendirektor verlässt das Erzbistum Köln
10 Lesermeinungen

Ansgar Mayer verlässt offiziell "auf eigenem Wunsch" das Erzbistum Köln. Zuletzt wurde Mayer deutschlandweit mit seiner Sachsen-Beschimpfung bekannt
[mehr]
Deutsches Satiremagazin ruft zum Mord an Kurz auf
20 Lesermeinungen

Auf Twitter wurde Kurz als "junger Hitler" bezeichnet. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft
[mehr]
Necla Kelek fordert Unterstützung für Reformislam

Islamkritikerin Necla Kelek nennt Berliner evangelischen Pfarrer „Islamversteher“ und sagt, dieser gehe „offenbar davon aus, dass Salafisten schützenswerte Opfer“ seien.
[mehr]

 

meist kommentierte Artikel

Linksliberale Unterschriften für Franziskus - Irrlehrer willkommen! (96)

'Bin fassungslos, dass sich das ZdK für Islam-Feiertag ausspricht' (51)

Hochschule Heiligenkreuz distanziert sich von Unterschriftenaktion (49)

Papst mahnt mit Jüngstem Gericht zu Hilfe für Hungernde (41)

Mit Kurz wird ein gläubiger Katholik Bundeskanzler (38)

Beifall für veröffentlichte Meinung ist kein theologisches Kriterium (31)

Medien: Polnische Bischofskonferenz kritisch gegenüber Amoris laetitia (25)

„Sie melden: ‚Ich bin ein Gegner der Abtreibung‘“ (22)

Deutsches Satiremagazin ruft zum Mord an Kurz auf (20)

Bischof Oster nennt katholisch.de-Überschrift 'Armutszeugnis'. UPDATES (20)

Katholisches Weltfamilientreffen 2018: Homo-Paare willkommen (20)

'profil': Papst kritisiert Kardinal Schönborn (18)

Zisterzienserabtei Himmerod wird aufgelöst (17)

Sternberg (ZdK): 'Ich habe keinen Muslimfeiertag gefordert' (15)

Demütiger Beitrag für ein besseres Verständnis des Motu Proprio (13)