12 Januar 2020, 08:12
Kardinal Pell nach Drohnen-Zwischenfall verlegt
 
Legionaere
 
WEITERE ARTIKEL ZUM THEMA 'Pell'
Laut australischen Medienberichten sei eine Drohne nahe dem Besuchergarten der Anlage entdeckt worden, dabei wurden wahrscheinlich Bilder von Pell gemacht

Australien (kath.net)
Nach einem Zwischenfall mit einer Drohne wurde der australische Kardinal George Pell von seinem Gefängnis in Melbourne in ein anderes Gefängnis verlegt. Dies berichtet die NZZ. Laut australischen Medienberichten sei eine Drohne nahe dem Besuchergarten der Anlage entdeckt worden, dabei wurden wahrscheinlich Bilder von Pell gemacht, der im Gefängnis einen Job als Gärtner bekommen hatte. Jetzt wurde Pell laut der australischen Agentur AAP in einen Hochsicherheitstrakt in 70 KM Entfernung gebracht. Pell wartet derzeit darauf, dass sich der High Court in Canberra mit seinem Einspruch gegen das Urteil befasst.

Werbung
leer

Pell wurde Dezember 2018 in 1. Instanz wegen angeblichem Missbrauch von zwei Chorknaben in der Kathedrale von Melbourne verurteilt. Anfang Juni 2019 fand das Verfahren in 2. Instanz statt. Einige Rechtsexperten, Journalisten und Politiker in Australien haben das Urteil kritisiert, das auf Basis nicht bewiesener Anschuldigungen gefällt worden war.

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung auf ein Konto in Ö, D oder der CH oder via Kreditkarte/Paypal!










Lesermeinungen zu diesem Artikel anzeigen und Kommentar schreiben

Christa.marga am 14.1.2020
Weggesperrt
 

 
App play store iTunes app store Jetzt kostenlos herunterladen! mehr Infos Instagram
meist kommentierte Artikel

Das katholische Priestertum (96)

Benedikt XVI.: Ich bin nicht Co-Autor des Buches von Sarah (93)

Vatikanjournalist: Franziskus setzte Benedikt XVI. unter Druck (87)

'Ihre monatlichen Bezüge aus Steuermitteln sollen ja beachtlich sein' (51)

Der verwüstete Weinberg (36)

Erzbischof Carlo Maria Viganò bei Anti-Marx-Kundgebung in München! (32)

Über 67.000 Kirchenaustritte in Österreich im Jahr 2019 (30)

Die bizarre Verschwörungstheorie von Ingo Brüggenjürgen (21)

Kriminologe Pfeiffer: Kardinal Marx soll zurücktreten! (20)

Liturgische Bücher von 1962 nun lateinisch-deutsch erhältlich (18)

Franziskus: Schutz Ungeborener von "überragender Priorität" (17)

Um Nichtkatholiken nicht zu verletzen: Bischof verzichtet auf Credo (15)

Vatikan: Papst will Zölibatsgebot für Priester nicht aufheben (14)

Organspende - "Schweigen bedeutet keine Zustimmung" (13)

Lackner wird neuer Vorsitzender der österreichischen Bischofskonferenz (12)