16 Oktober 2019, 10:30
Disco-Türsteher weist Christ wegen Kreuz ab
 
Legionaere
 
WEITERE ARTIKEL ZUM THEMA 'Gesellschaft'
30-jähriger Deutscher darf die Disco in Essen erst betreten, als das Kreuz unter dem T-Shirt verdeckt war - Er war dort seit sechs Jahren Stammgast

Essen (kath.net) Er ging seit sechs Jahren in die Disco „Lucy“ in Essen, nun wurde der 30-jährige Deutsche vom Türsteher gestoppt: Man informierte ihn, dass er die Kette mit dem Kreuz abnehmen muss, sonst dürfe er nicht eintreten. Ein Türsteher steckt ihm daraufhin das Kreuz unter das T-Shirt. Das berichtete die „Bild“. Der junge Mann kritisiert: „Ich bin Christ. Wenn ich in meinem eigenen Land kein Kreuz mehr tragen darf, dann läuft etwas nicht richtig.“ Die Geschäftsleitung der Disko redet sich darauf hinaus, dass die Frage des Einlasses immer eine Einzelfallentscheidung des jeweiligen Türstehers sei.

Werbung
Ordensfrauen


Foto: Symbolbild

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung auf ein Konto in Ö, D oder der CH oder via Kreditkarte/Paypal!










Lesermeinungen zu diesem Artikel anzeigen und Kommentar schreiben

Sie können nur die Lesermeinungen der letzten sieben Tage einsehen.

 
App play store iTunes app store Jetzt kostenlos herunterladen! mehr Infos Instagram
meist kommentierte Artikel

Citykirche Mönchengladbach zeigt Kreuz mit Tierkadaver (79)

Kardinal Burke: Ich werde nicht Teil eines Schismas sein (63)

"Ähnlich gehandelt wie die Makkabäer im Alten Testament!" (60)

Die von Frau Heber als Christin gepriesene CDU, die gibt es nicht mehr (54)

P. Karl Wallner: Der Kampf gegen Priestertum ist voll losgebrochen! (53)

Die stille Heilige Messe – Ein nostalgischer Wunsch (40)

Joe Biden: Selbst der Papst gibt mir die Kommunion (40)

Ist in der Kirche noch Platz für den Glauben? (36)

Protest gegen „sakrilegische und abergläubische Handlungen“ (35)

Über drei Gebirge (33)

Ackermann: Entschädigung für Missbrauchsopfer aus Kirchensteuergeldern (28)

Erzbischof Thissen: Hatte „keine Ahnung von Folgen des Missbrauchs“ (24)

Abschlussmesse der Synode: Schale als Symbol für Pachamama? (23)

(K)eine Gay-Trauung in der Diözese Graz-Seckau? (20)

Die zehn unbarmherzigen Generalvikare (17)