07 November 2018, 23:02
Asia Bibi endgültig frei!
 
Legionaere
 
WEITERE ARTIKEL ZUM THEMA 'Islam'
Die pakistanische Katholikin Asia Bibi ist aus dem Gefängnis entlassen worden - Verwirrung: Hat sie Pakistan doch noch nicht verlassen?

Pakistan (kath.net)
Die pakistanische Christin Asia Bibi ist aus dem Gefängnis endgültig entlassen worden. Das meldet die BBC. Laut ihrem Anwalt hat Asia Bibi bereits mit einem Flugzeug das Land verlassen. Vermutlich dürfte sie in die Niederlande fliehen, weil dort derzeit auch ihr Anwalt ist. Nachdem das höchste pakistanische Gericht am 31. Oktober die Todesstrafe für die wegen angeblicher Gotteslästerung zum Tod verurteilte fünffache Mutter aufgehoben hatte, liefen Anhänger der radikalislamischen Gruppe Tehreek-e-Labbaik (TLP) gegen diese Entscheidung Sturm. In zahlreichen Städten Pakistans kam es zu gewalttätigen Ausschreitungen, die sich auch gegen die Regierung richteten. Am Freitagabend wurde vorerst ein Kompromiss geschlossen: Die Regierung will einen erneuten Revisionsantrag gegen die Entscheidung des obersten Gerichts zulassen und Asia Bibi am Verlassen des Landes hindern. Nun dürfte offenbar die Kehrtwende erfolgt sein. Asia Bibi ist frei!

Werbung
syrien2


UPDATE vom Donnerstag, 7.30: Entgegen ersten Meldungen der BBC und ihres Anwalts soll Asia Bibi nach wie vor in Pakistan sein.



Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung auf ein Konto in Ö, D oder der CH oder via Kreditkarte/Paypal!











Lesermeinungen zu diesem Artikel anzeigen und Kommentar schreiben

don_camillo am 12.11.2018
Gott sei Dank!
 

 
App play store iTunes app store Jetzt kostenlos herunterladen! mehr Infos Instagram
meist kommentierte Artikel

Vatikan bestätigt Wucherpfennig als Frankfurter Hochschulrektor (62)

Opfer sagt, er musste sich vor Bischof Janssen nackt ausziehen (43)

Die Mächte der Finsternis (41)

USA: Vatikan untersagt Beschluss von Anti-Missbrauchsmaßnahmen (41)

Du sollst nicht falsch aussagen gegen deinen Nächsten (39)

'Auf ihrer rechten Hand oder ihrer Stirn ein Kennzeichen anzubringen' (34)

NEU! - kath.net-WhatsApp-Newsletter - NEWS und MISSION (26)

Italiens Bischöfe wollen Vaterunser-Bitte ändern (23)

Agatha Christies Beitrag zur Rettung der Tridentinischen Messe (19)

McCarrick-Skandal: US-Bischöfe wagen keine Forderung an Vatikan (19)

Grüner Ministerpräsident: 'Männerhorden raus' (18)

„Bischöfe scheinen wie gelähmt, das Oberhaupt packt nicht wirklich an“ (17)

Franziskus ist "kein undogmatischer oder evangelischer Papst" (13)

'Ich liebe Papst Franziskus, aber er hat mein Herz gebrochen' (12)

"Die Hobby-Journalisten von der Süddeutschen" (12)