04 Juli 2018, 09:30
US-Präsident Trump: Ungeborene haben ein Recht auf Leben
 
Legionaere
 
WEITERE ARTIKEL ZUM THEMA 'USA'
Trump schreibt Brief an Pro-Life-Organisation: „Wir haben alle die Pflicht, das wichtigste und fundamentale Menschenrecht, das Recht auf Leben, zu verteidigen. Als Präsident widme ich mich dem Schutz aller Amerikaner, auch den Ungeborenen“

USA (kath.net)
US-Präsident Donald Trump hat vergangene Woche in einem Brief an die Pro-Life-Organisation National to Life Committee, die sich zu einer Tagung mit vielen führenden Lebensrechtsvertretern in Kansas trafen, erneut daran erinnert, dass ungeborene Kinder ein Recht auf Leben haben. „Wir haben alle die Pflicht, das wichtigste und fundamentale Menschenrecht, das Recht auf Leben, zu verteidigen. Als Präsident widme ich mich dem Schutz aller Amerikaner, auch den Ungeborenen“, schreibt Trump in dem Brief. Er erinnert anschließend an sein Pro-Life-Engagement seit dem Antreten als Präsident und dass er der Pro-Abtreibungs-Gruppe Planned Parenthood das Geld gestrichen habe.

Werbung
syrien2


Der Präsident bedankte sich anschließend bei den Lebensgruppen für ihre Anstrengungen, Babys vor der Abtreibung zu retten und dass die Lebensschützer jeden Tag mithelfen, die Würde von jedem Menschen zu verteidigen. „Ich bin wirklich für eure Anstrengungen sehr dankbar und ich verpflichte mich weiterhin, mit euch zusammenzuarbeiten, damit wir eine Welt aufbauen, die jedes menschliche Leben wertschätzt und achtet.“

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung auf ein Konto in Ö, D oder der CH oder via Kreditkarte/Paypal!










Lesermeinungen zu diesem Artikel anzeigen und Kommentar schreiben

Sie können nur die Lesermeinungen der letzten sieben Tage einsehen.

 
App play store iTunes app store Jetzt kostenlos herunterladen! mehr Infos Instagram
meist kommentierte Artikel

"Das ist schon so eine Sonderwelt" (120)

Werkstattgespräch über Angela Merkels furchtbares Missverständnis (45)

Müller: Missbrauchsgipfel greift Daten zum Grundproblem nicht auf (43)

Papst entlässt Ex-Kardinal McCarrick aus Klerikerstand! (42)

Kirchenaustritte 2018 in Bayern: Sprunghafter Anstieg (39)

Ermittlungen gegen Apostolischen Nuntius in Paris (38)

Liturgie: keine sterilen ideologischen Polarisierungen! (37)

„Kardinal McCarrick wird morgen offiziell laisiert werden“ (36)

Kardinal Farrell neuer Camerlengo der katholischen Kirche (30)

Woelki kritisiert Mitbischöfe: 'Keine neue Kirche erfinden!' (29)

Dekan: „Geweihte Kirche ist nicht der Ort für den Ruf ‚Allahu Akbar‘“ (24)

Plädoyer für Paradigmenwechsel im schulischen Religionsunterricht (21)

Ungarische Regierung beschließt massive Familien-Förderung (20)

„Warum schwärzt Kasper jetzt Müller quasi als 'Luther redivivus' an?“ (20)

Medien: Papst hebt Sanktionen gegen Ernesto Cardenal auf (19)