24 Januar 2018, 11:30
Australischer Priester: ‚Eine Reise von der Verzweiflung zur Hoffnung’
 
Legionaere
 
WEITERE ARTIKEL ZUM THEMA 'Priester'
Aus einem depressiven Jugendlichen wurde durch die Gnade Gottes ein leidenschaftlicher Priester, der mit seiner Musik viele junge Menschen erreicht - VIDEOS mit Rob Galea

Bendigo (kath.net/jg)
Robert Galea ist in erster Linie Priester der Pfarre St. Kilian in Bendigo (Australien). Darüber hinaus hat der 35-jährige sechs Alben mit seiner Musik veröffentlicht, ist 2015 in der Talentesendung „Australian X Factor“ aufgetreten und hat drei Welttourneen absolviert. Dies berichtet die australische Zeitung Catholic Weekly.

Werbung
gedenkgottesdienst


Das Leben des aus Malta stammenden Priesters war nicht immer von Glück und Erfolg geprägt. Als Teenager litt er unter Depressionen und hatte Selbstmordgedanken. Erst durch die Begegnung mit Gott erlebte er tiefe innere Heilung und konnte sein Leben ändern. Über diesen Weg berichtet er in seinem Buch „Breakthrough“ (dt. „Durchbruch“). Es trägt den Untertitel: „Eine Reise von der Verzweiflung zur Hoffnung“

Seine Geschichte könnte bald auf der Kinoleinwand zu sehen sein. Ein Filmstudio hat die Rechte an dem Buch erworben. In der Internet Movie Database ist derzeit ein Projekt mit dem Arbeitstitel „The Singing Priest“ gelistet.

Das Buch und seine Musik sind für Galea ein „Nebenprodukt meiner Beziehung zu Gott“. Das Priestertum sieht er nach wie vor als seine Hauptaufgabe. Nur wenige junge Menschen kommen in Australien in die Kirche. Galea, der 2010 zum Priester geweiht worden ist, sieht seine Aufgabe darin, die Kirche zur Jugend zu bringen. „Es ist ein einfacher Zugang, aber er scheint zu funktionieren“, sagt er wörtlich und fügt hinzu. „Ich weiß wie es ist, wenn man jung ist und es einem schlecht geht.“ Das mache den Kontakt zu den jungen Menschen seiner Pfarre leichter.

♫ Lied - Der australische Priester Rob Galea und Freunde singen den Barmherzigkeitsrosenkranz (englisch)




Rob Galea singt beim Weltjugendtag in Sydney 2008 vor 200.000 Jugendlichen: ´Above all´




Rob Galea singt: Love That Never Fails (englisch)




Priester Rob Galea und weitere in Australien bekannten Stars singen und beten bei einem katholischen Jugendtreffen (englisch)




Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung auf ein Konto in Ö, D oder der CH oder via Kreditkarte/Paypal!











Lesermeinungen zu diesem Artikel anzeigen und Kommentar schreiben


 
App play store iTunes app store Jetzt kostenlos herunterladen! mehr Infos Instagram
meist kommentierte Artikel

"Wir werfen Ihnen vor, Ihr geistliches Amt zu missbrauchen!" (157)

Ex-Vatikandiplomat fordert McCarrick zu öffentlicher Reue auf (70)

Wider die verbohrten Ideologen, die harten Herzens verschlossen sind (43)

Marx verleugnet zum wiederholten Mal das Christentum (41)

Erzbistum Bamberg: Stellenausschreibung „m/w/d“ (36)

Strebt die Mehrheit der deutschen Diakone ein Schisma an? (33)

Kroatischer Bischof schoss versehentlich anderen Jäger an (32)

Vom „christlichen Abendland“ zu sprechen ist richtig! (26)

Vatikan plant Bußakt von Bischöfen weltweit zu Missbrauch (26)

'Innerlich über das Gehörte fast ein bissl erschüttert' (24)

Papst löst Kommission 'Ecclesia Dei' auf und regelt Dialog neu (23)

'Wir haben keine Meinungsfreiheit in Deutschland!' (20)

Gibt es eine katholische Position zur Grenzmauer? (14)

Sternsinger: Kein Platz bei Louis Vuitton in Kitzbühel (14)

Gerechtigkeit, Gerechtigkeit – ihr sollst du nachjagen (14)