10 Januar 2018, 07:30
Christliches Viertel in Damaskus Ziel von Granatenangriff
 
Legionaere
 
WEITERE ARTIKEL ZUM THEMA 'Syrien'
Maronitische Bischofskirche beschädigt

Damskus-Rom (kath.net/KAP) Ein vorwiegend von Christen bewohntes Viertel in Damaskus ist am Montag beschossen worden. Eine Granate habe Schäden an der maronitischen Bischofskirche verursacht, meldete der vatikanische Pressedienst "Fides" am Dienstag. Der Vorfall belege, dass der Konflikt in Syrien noch in Gang sei. Laut einer libanesischen Website ging der Angriff auf das Viertel Bab Tuma im Osten der Altstadt von Damaskus von islamistischen Rebellen aus.

Werbung
ninive 4


In den vergangenen Tagen habe es wiederholt Luftangriffe auf Orte im Umkreis der syrischen Hauptstadt gegeben, die noch in der Hand regierungsfeindlicher Kämpfer seien, so "Fides" unter Berufung auf örtliche Kontakte. Unterdessen bombardierte die israelische Luftwaffe am Dienstagfrüh einen Außenposten syrischer Regierungstruppen nahe Damaskus. Über Personenschäden gab es zunächst keine Berichte.



Copyright 2018 Katholische Presseagentur KATHPRESS, Wien, Österreich
Alle Rechte vorbehalten
Archivfoto oben: Syrische Mädchen klagen







kath.net ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.

Lesermeinungen zu diesem Artikel anzeigen und Kommentar schreiben


 

meist kommentierte Artikel

Vatikan: Ehrung für Pro-Abtreibungs-Politiker ist keine Unterstützung (67)

Verunglückter Papstwitz: „Arzt? Ich gehe zur Hexe!“ (63)

Papst traut Paar während seines Flugs in Chile (55)

Bischof Oster: Firmung erst mit 16 Jahren? (40)

Henckel-Donnersmarck: Westen darf Muslime nicht verletzen (23)

Donald Trump kündigt Live-Rede beim Marsch für das Leben an (23)

ARD: „Umgang mit Missbrauchsfall - Papst Franziskus in der Kritik“ (19)

Koch: Christen-Spaltung "größtes Hindernis für Evangelisierung" (15)

Haben wir zu kämpfen verlernt? (14)

Gegen Großstadt-Smog wehrt man sich – und gegen Smog in der Kirche? (14)

„Ich werde bewirken, dass alle Deutschen zum Islam konvertieren“ (14)

Ausschließende Dogmatismen ablegen und sich dem Gemeinwohl öffnen (14)

Chile-Flug: Papst verteilt an Korrespondenten Nagasaki-Foto (13)

„Die Blitzhochzeit im Papstflugzeug sendet genau das falsche Signal“ (13)

Katholische Universität kündigt Unterzeichnern der correctio filialis (13)