17 Mai 2017, 11:00
Mexiko: Priester während Messe niedergestochen
 
Legionaere
 
WEITERE ARTIKEL ZUM THEMA 'Mexiko'
Der Kleriker wurde von dem Täter während der Messe mit einem Messer von hinten attackiert.

Mexiko (kath.net)
In Mexiko wurde am Montag vor den Augen Dutzender Gläubigen ein Priester in der Kathedrale von Mexiko- Stadt niedergestochen. Dies berichtet die "Krone"-Zeitung. Der Kleriker wurde von dem Täter während der Messe mit einem Messer von hinten attackiert.

Werbung
weihnachtskarten


Der Mann versuchte anschließend zu fliehen, wurde jedoch noch in der Kirche gefasst. Der verletzte Priester wurde ins Krankenhaus gebracht.

Laut Medienberichten war der Angreifer ein "Künstler", der aus den USA stammt. Er weigere sich, ein Motiv für seine Tat anzugeben.

Foto oben: Symbolbild







kath.net ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.

Lesermeinungen zu diesem Artikel anzeigen und Kommentar schreiben

Sie können nur die Lesermeinungen der letzten sieben Tage einsehen.

 

meist kommentierte Artikel

Wiederverheiratete und 'Pathologie schismatischer Zustände' (90)

Kardinal Ouellet verteidigt "Amoris laetitia" in Vatikanzeitung (74)

„Kanzlerin Merkel ist doppelt geschwächt, aber noch alternativlos“ (32)

Papst Johannes Paul II. warnte 1992 vor einer „Invasion des Islams“ (26)

Limburg: „Bischof und Bistum werben nicht für Abtreibung“ (23)

'Weihnachtsblut. Warte...' (15)

Kardinal Marx gegen bedingungsloses Grundeinkommen (15)

Angst und Unsicherheit führen zu einem falschen Gottesbild (15)

Bundesjugendseelsorger gegen "Antworten auf ungestellte Fragen" (12)

Papst predigt gegen Abtreibung – und niemand berichtet (10)

Kanada: Diskriminierung von Christen bei der Adoption (10)

Schavan: Papst überfordert nicht bei Migration, er ermutigt (10)

Unsere Liebe Frau in Jerusalem (10)

Die Gotteslästerung der ideologischen und kulturellen Kolonisierungen (9)

Kardinal Zen warnt vor ‚Ausverkauf chinesischer Katholiken’ (8)