21 April 2017, 09:00
Vor Todesstrafe: Häftling wünscht die Kommunion statt Henkersmahlzeit
 
Legionaere
 
WEITERE ARTIKEL ZUM THEMA 'USA'
Ledell Lee wurde in den USA hingerichtet.

Varner (kath.net) Vor seiner Hinrichtung wollte Ledell Lee keine Henkersmahlzeit, sondern er empfing auf eigenen Wunsch die Hl. Kommunion. Das bestätigte ein Sprecher der Justizbehörde des US-Bundesstaates Arkansas. Lee starb um 11.56 Uhr (Lokalzeit) an einer tödlichen Injektion. Der Bundesstaat lies die Todesstrafe trotz steigender Kritik vollstrecken. Lee war verurteilt worden, weil er 1993 Jahre eine Frau vergewaltigt und ermordet hatte, ihre beiden Kinder mussten eine Nacht lang bei ihrer toten Mutter ausharren.

Werbung
messstipendien


Bisher ist nicht bekannt, welcher Konfession der Verurteilte angehörte und von welcher Konfession er die Kommunion gespendet bekam. Die Hinrichtung verlief komplikationsfrei, der Verurteilte musste gemäß Augenzeugenberichten während seiner Hinrichtung nicht erkennbar leiden.

Foto oben: Symbolbild







kath.net ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.


Lesermeinungen zu diesem Artikel anzeigen und Kommentar schreiben

Sie können nur die Lesermeinungen der letzten sieben Tage einsehen.

 

meist kommentierte Artikel

'Amoris Laetitia bekräftigt eindeutig die klassische kirchliche Lehre' (43)

Papstgesandter: Medjugorje wird wahrscheinlich anerkannt! (33)

Down Syndrom in Island: 100%ige Tötungsrate (24)

Van Rompuy: Die Zeiten von Roma locuta, causa finita sind lang vorbei (24)

Theologe: 'Amoris laetitia' ist 'äußerst schwerwiegende' Situation (22)

'Die Brutalität der Anschläge entsetzt mich' (22)

13 Tote bei Unglück in Madeira (22)

Maria, die Mittlerin der Gnaden (18)

Die Kirchensteuer ist unzeitgemäß und ungerecht (17)

Vatikanist Tosatti: ‚Die Rückkehr der Berufungskrise’ (13)

'Maria bat in Fatima, die Welt ihrem unbefleckten Herzen zu weihen' (13)

P. Wallner: Christen müssen Minderwertigkeitskomplexe ablegen (13)

'Was im Namen des Islam an Hass und Terror und Angst verbreitet wird' (12)

Kanzlerin Merkel will meine Stimme, aber mich für dumm verkaufen (12)

Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) kritisiert Van Rompuy! (10)