20 August 2016, 12:00
'33-Tage-Papst' Johannes Paul I. bekommt Museum in Italien
 
Legionaere
 
WEITERE ARTIKEL ZUM THEMA 'Papst'
Museum in der Geburtsstadt von Johannes Paul I. erinnert an Leben und Lehren des sogenannten "lächelnden Papstes" Albino Luciani

Vatikanstadt (kath.net/KAP) Ein Museum würdigt künftig das nur 33-tägige Pontifikat von Papst Johannes Paul I. Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin wird das Museum im norditalienischen Canale d"Agordo nach Angaben von Radio Vatikan am 26. August einweihen. An diesem Tag wurde Albino Luciani im Jahr 1978 zum Papst gewählt. Da er kurz darauf an einer Herzkrankheit starb, dauerte sein Pontifikat nur etwas mehr als einen Monat.

Werbung
weihnachtskarten


Das Museum in der Geburtsstadt des sogenannten "lächelnden Papstes", für den ein Seligsprechungsverfahren läuft, soll an sein Leben und seine Lehren erinnern.

Foto:




Vor 34 Jahren wurde Johannes Paul I. Papst - er war nur 33 Tage Papst (Rome Reports)




Die letzten Tage von Papst Johannes Paul I. (englische Untertitel)





Copyright 2016 Katholische Presseagentur KATHPRESS, Wien, Österreich
Alle Rechte vorbehalten







kath.net ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.

Lesermeinungen zu diesem Artikel anzeigen und Kommentar schreiben


 

meist kommentierte Artikel

Papst Franziskus bemängelt Vaterunser-Übersetzung (163)

Offizielles Lehramt? Kommunion für Wiederverheiratete in Einzelfällen (134)

„Auch der Papst kann kein Gebot Gottes aus dem Dekalog streichen“ (61)

Schönborn: VfGH-Entscheidung zur Ehe verneint Wirklichkeit (48)

Brisante Gebetsanliegen für Papst Franziskus in Kirchen Roms gefunden (36)

Vatikan: Sorge um Eskalation in Israel nach Trump-Entscheidung (32)

'Vater Unser'-Änderung - Massive Kritik an Franziskus (28)

Katholische Heimatlosigkeit? (27)

Kardinal: Diskussion um "Amoris laetitia" sollte beendet sein (24)

Wenn Ästhetik mit Erotik verwechselt wird (23)

Kardinal Müller: Meine Ablöse war Intrige von 'bestimmten Kräften' (22)

Caritas-Twitter-'Jubel' über umstrittenes Gerichtsurteil - UPDATE! (22)

‚Amoris laetitia’ ändert Lehre und Sakramentenordnung nicht (21)

Papst besorgt über Lage in Jerusalem: "Spannungen vermeiden" - UPDATE (20)

Deutschland ist „mehr oder weniger“ eine Heidenrepublik (18)