13 Juni 2014, 09:00
USA: 28-jähriger Priester der Petrusbruderschaft wurde erschossen
 
Legionaere
 
WEITERE ARTIKEL ZUM THEMA 'Petrusbruderschaft'
Ein weiterer Bruder der Ordensgemeinschaft wurde schwer verletzt. Vom Täter gibt es bisher keine Spur.

Phoenix (kath.net/pl) In Phoenix/USA wurde ein katholischer 28-jähriger Ordenspriester bei einem Raubüberfall erschossen. Ein weiterer Priester wurde lebensgefährlich verletzt. Am Mittwochabend (Ortszeit) sei ein Notruf der Pfarrei „Mother of Mercy“ eingegangen, sagte ein Polizeisprecher nach Angaben von CNN. Als die Polizei am Tatort eintraf, fand man die beiden schwer verletzten Ordensmänner. Einer der beiden sei seinen Schussverletzungen im Krankenhaus erlegen. Der Zustand des anderen Ordensmannes sei ernst aber stabil.

Werbung
syrien2


Der junge Priester, Pater Kenneth Walker (Foto), gehörte der Petrusbruderschaft an, Er hatte erst vor zwei Jahren die Priesterweihe empfangen. Auch der schwerverletzte Priester ist Mitglied der Petrusbruderschaft.

Hinweise auf den Täter gibt es bisher offenbar noch nicht. Die Polizei ermittelt.

Der ermordete US-amerikanische Priester der Petrusbruderschaft, Predigt (in engl. Sprache)



Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung auf ein Konto in Ö, D oder der CH oder via Kreditkarte/Paypal!










Lesermeinungen zu diesem Artikel anzeigen und Kommentar schreiben

Sie können nur die Lesermeinungen der letzten sieben Tage einsehen.

 
App play store iTunes app store Jetzt kostenlos herunterladen! mehr Infos Instagram
meist kommentierte Artikel

"Das ist schon so eine Sonderwelt" (120)

Werkstattgespräch über Angela Merkels furchtbares Missverständnis (45)

Müller: Missbrauchsgipfel greift Daten zum Grundproblem nicht auf (43)

Papst entlässt Ex-Kardinal McCarrick aus Klerikerstand! (42)

Kirchenaustritte 2018 in Bayern: Sprunghafter Anstieg (39)

Ermittlungen gegen Apostolischen Nuntius in Paris (38)

Liturgie: keine sterilen ideologischen Polarisierungen! (37)

„Kardinal McCarrick wird morgen offiziell laisiert werden“ (36)

Kardinal Farrell neuer Camerlengo der katholischen Kirche (30)

Woelki kritisiert Mitbischöfe: 'Keine neue Kirche erfinden!' (29)

Dekan: „Geweihte Kirche ist nicht der Ort für den Ruf ‚Allahu Akbar‘“ (24)

Plädoyer für Paradigmenwechsel im schulischen Religionsunterricht (21)

Ungarische Regierung beschließt massive Familien-Förderung (20)

„Warum schwärzt Kasper jetzt Müller quasi als 'Luther redivivus' an?“ (20)

Medien: Papst hebt Sanktionen gegen Ernesto Cardenal auf (19)